Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Anmeldung:

Ihre Anmeldung kann schriftlich, per Fax, telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Ihre Anmeldung ist immer verbindlich. Sie erhalten die Anmeldebestätigung per E-Mail. Reservierungen können nur für maximal eine Woche vorgenommen werden.

Bezahlung:

Die Kursgebühren müssen bis 6 Wochen vor Kursbeginn auf unser Konto bei der Sparkasse Hagen mit der IBAN: DE09 4505 0001 0107 0294 13 BIC: WELADE3HXXX überwiesen werden. Zahlungen für Anmeldungen, die kurzfristig erfolgen sind innerhalb von 3 Tagen fällig.

Rücktritt:

Bei Rücktritt vom bereits bestätigten Kurs fallen Bearbeitungsgebühren in Bezug auf die reguläre Kursgebühr in der der folgenden Höhe an:

Bei Rücktritt bis zu 4 Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10%-

Bei Rücktritt bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 25%-

Bei Rücktritt bis zu 1 Woche vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50%-

Bei Rücktritt < 1 Woche, Nichterscheinen oder Abbruch des Kurses wird die volle Gebühr fällig.

Wenn der Teilnehmer einen Ersatz stellen kann, der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, erheben wir nur eine Bearbeitungsgebühr von 10 %

Krankheit des Teilnehmers:

Bei Erkrankung des Teilnehmers besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr. Falls es organisatorisch möglich ist, KANN das Nachholen der Inhalte / des Kurses angeboten werden, sofern der Teilnehmer ein ATTEST vorgelegt hat.

Absage durch den Veranstalter:

Der Veranstalter behält sich eine Absage des Kurses wegen zu geringer Teilnehmerzahl vor. Sollten wir z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl, Krankheit des Dozenten oder aus Gründen höherer Gewalt gezwungen sein, einen Kurs kurzfristig abzusagen, bestehen jedoch keine weitergehenden Ansprüche gegen den Veranstalter. Bei einer Absage werden bereits bezahlte Gebühren erstattet

Haftungsbegrenzung Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen den Veranstalter als auch dessen Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Die Haftung ist begrenzt auf die Höhe der Teilnahmegebühr des jeweiligen Kursteilnehmers. Die Haftung des Veranstalters für Schäden, die Kursteilnehmer Dritten verursachen, ist gänzlich ausgeschlossen.

Mit dem Erscheinen eines neuen Kursprogrammheftes verlieren bei Neubuchung die vorherigen Kurspreise ihre Gültigkeit.

Fortbildungspunkte

Fortbildungspunkte werden auf Grund der gegenwärtigen Gesetzeslage grundsätzlich unter Vorbehalt vergeben. Das Fortbildungszentrum Hagen bepunktet Fortbildungen nach bestem Wissen und Gewissen. Dies bedeutet jedoch nur, dass das Fortbildungszentrum Hagen eine Anerkennung der Fort- bzw. Weiterbildung in dem ausgewiesenen Umfang für richtig hält. Die alleinige Entscheidungshoheit liegt jedoch bei den Verbänden der Krankenkassen. Daher ist für die definitive Anerkennung der Fortbildungspunkte jegliche Gewährleistung durch das Fortbildungszentrum Hagen ausgeschlossen.

Datenschutz

Die von Ihnen erworbenen persönlichen Daten werden vom Fortbildungszentrum Hagen ausschließlich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen genutzt und ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte zwecks Werbung oder ungewollter Kontaktaufnahme weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter sind auf Datenschutz, Verschwiegenheit und Geheimhaltung verpflichtet.

Gerichtsstand

Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht.  Die Gerichtsstandvereinbarung gilt für Inlandskunden und Auslandskunden gleichermaßen. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist: ausschließlich der Sitz des Dienstleisters.

Anmeldungen mit Bildungsscheck / Bildungsprämiengutschein

Generell nehmen wir Bildungsschecks / Bildungsprämiengutscheine an. Wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen die Annahme von Bildungsschecks abzulehnen. Der Bildungsscheck / Bildungsprämiengutschein muss immer im Original und vollständig ausgefüllt zugeschickt werden. Im Ausnahmefall ist es möglich den Bildungsscheck / Bildungsprämiengutschein vorab per Fax oder per email zu senden, dann muss dieser aber vor Kursbeginn abgegeben werden. Ein nachträglich eingereichter Bildungsscheck kann leider nicht mehr angenommen werden. Aus organisatorischen Gründen müssen Bildungsschecks /Bildungsprämiengutscheine immer spätestens 8 Wochen vor Kursbeginn bei uns eingereicht werden.  Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie unter www.mags.nrw.de Informationen zur Bildungsprämie erhalten Sie unter www.bildungspraemie.info  |  Merkblatt als PDF

Early Bird Aktionen

Early Bird Aktionen gelten nur an dem Tag, an dem sie veröffentlich sind bzw. bis zum genannten Datum. Spätere Anmeldungen haben keinen Anspruch auf Early Bird Aktionen.

Findet ein beworbener Kurs mit Early Bird Aktion nicht statt (aus welchen Gründen auch immer), verfällt der Anspruch auf Rabatt oder Sachgegenstände.